Rückblick >>> Rückblick 2013

Jugend trainiert für Olympia Regionalentscheid Gerätturnen

Am 23.1.2013 war es wieder soweit und vier Mannschaften der Dekan-Ernst-Schule nahmen am Regionalentscheid Gerätturnen teil.Mit dem Bus ging es morgens nach Alzey, wo die zwei Jungen- und zwei Mädchenmannschaften ihre Fertigkeiten am Boden und an den Geräten zeigen konnten. Neben den Disziplinen Stangenklettern und Standweitsprung, mussten die TSG-Turner auch an drei verschiedenen Gerätebahnen turnen. Darunter waren unter anderem Reck, Bock, Barren und Balken. Gekrönt wurde die Veranstaltung zum Schluss mit einem Staffellauf und der, mit Hoffnung erwarteten, Siegerehrung.Mit Medaillen und Urkunden geschmückt kamen die Kinder der ersten bis vierten Klasse um 16:15 Uhr nach Hause.

Die beiden Jungenmannschaften erturnten den 1. und 2. Platz in ihrer Altersgruppe.

Die Mädchen erreichten den 2. und den 6. Platz.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!